Deine Bewerbung sollte folgendes enthalten: - Alpha123 - 44146 Punkte - 44146 Punkte - 1 monat - habe früher einmal ogame gespielt, aber wie sichert am besten seine ressourcen ? - Im Augenblick kann ich rund um die uhr spielen weil ich arbeitslos bin - 6 Stück und zwar 6:471:10,6:484:11,11:420:6,11:420:7,11:420:8,11:419:6 Größen sind in der Reihenfolge wie sie stehen 163,158,203,202,206,223 - Da ich meine Planeten umgesiedelt habe um Größere zu bekommen bin ich nicht so hoch mit den minen also mein haupplanet hat folgendes: Metall Stufe 24, Kristall Stufe 19, Deuterim Stufe 17, Bei den anderen 5 sind sie im schnitt 17,3 Metall, Kristall 14,3, Deuterium 11,3 - Ich habe zurzeit insgesamt circa 100 kreuzer, 54 Recyler, und noch circa 100 große transporter
Mein Name ist in Real Yves bin 29 Jahre alt, single
ahso Rohstoffe habe ich im Augenblick nicht viel nicht ewähneswert weil ich immer ausbauen will
Zitat von Alpha123[...][/size] wie sichert am besten seine ressourcen ? [size=50][...]
Es gibt viele Methoden, die Ressourcen zu saven. Ein paar Sachen sind (mit absteigender Sicherheit):
1. Statio-Save von Mond zu Mond. Dabei ist weder der Hinflug noch ein eventueller Rückruf phalanxbar, man braucht aber mindestens zwei Monde und kann weniger gut timen. Ress kommen immer woanders an.
2. Kolo- oder TF-Safe vom Mond. Die Flotte wird mit Kolonieschiff oder Recycler und Auftrag Kolonisieren oder Abbau zu einer freien Position oder einem Trümmerfeld geschickt. Man hat die Ress immer da wo sie vorher waren, und man kann die Zeit besser timen. Dafür ist die Flotte phalanxbar und nicht mehr zu retten, wenn der Mond zerstört wird.
3. Statio-Save von Planet zu Planet. Wenn man keine Monde hat. Die Flotte ist phalanxbar, es kann aber wenigstens zu einem Planet zurück gerufen werden.
4. Kolo- oder TF-Safe vom Planet. Wenn man keine Monde hat. Technik sonst wie oben. Die Flotte ist dabei ständig phalanxbar und kann gegen getimte Speedfleet nicht gerettet werden.
Ansonsten sollte man am besten alles verbauen und nur sammeln, wenn man für einen Auftrag sparen muss. Du kannst Ressourcen auch in einem Gebäude oder in einer Forschung sichern, welches Du später wieder abreißen kannst.