50.000 punkte als durchschnitt oder gesamtpunktzahl bei 7 leuten? weil auf 7 leute verteilt wäre das ja nen durchschnitt von etwas mehr als 7k punkte...und da sollte man sich ja die frage stellen ist das ein bündnis was beiden seiten von nutzen ist? es spricht ja nix dagegen das man gemeinsam handelt das geht ja auch ohne bündnis. und da sollte man schon schauen das man nicht mit jeder 0815 ally da sich groß zusammentut sondern das wirklich auf bestimmte eingrenzt...soll ja auch alles vorteile bringen und nicht nur ein ally tag in einer schier endlosen liste von bnd partnern sein. oder seh ich das iwie falsch?
hmmm ich bin gegen ein NAP. NAPs und BND sind in ordnung, nur sollten wir nicht mit jeder ally eine NAP/BND haben die nicht in den top 100 sind. für uns lohnt sich so ein NAP überhaupt nicht. für sie schon eher, da wir sie nicht angreifen dürfen. zu viele NAPs und BND kommen schlecht an. Man muss jetzt schon aufpassen, dass man nicht BND partner raidet....
ich bin gegen NAPs/BNDs mit Allys die nicht in den top 100 sind.
hmmm aber ist es wirklich sinnvoll? was für vorteile ziehen wir aus diesem NAP? weder wirklichen schutz noch richtige geschäfte. ich weiss zwar nicht wie viele punkte die im durchschnitt haben, aber ich wage zu behaupten, dass sie nicht mit ress in millionenhöhe handeln. und zu viele klein geschaefte sind zwar auch lohnenswert aber nicht so, dass man ein NAP eingehen sollte...
also ein nap wäre nur für sie sinnvoll. wir als handelsally sind (soweit ich das aus den anderen unis kenne) eher friedlich und nur mit zivielen schiffen ausgestattet. also bleibt nur das farmen inaktiver. als gegenschluss steht die deff, die sich immer weiter vergrössert und vergrössert wir haben schon einiges an punkten vorsprung somit können punktschwächere uns garnicht wirklich gefährlich werden
was bringt also ein NAP? sie dürfen uns nicht angreifen auch wenn sie es nicht wirklich können und wir farmen ihre inaktiven nicht...
naja aber so ganz stimmt es ja nicht mit nur zivilen schiffen. viele haben auf offensive flotte und es gibt keine regel die besagt das nur zivile schiffe gebaut werden duerfen.