früher hab ich immer 1000GTs geschickt aber seit badboy die mir in einer unachtsamen minute abgeschossen hat, flieg ich zwischenzeitlich mit 500KTs (meiner koloniefleet) aber es geht ja um die art von funden... warscheinlich expeditieren viele in meiner gegend, sodass ich kaum was bekomme. und wenn dann mal, spios bis zum umkippen... ich kann ja fast schon mondschüsse mit denen anbieten
also ich halte mich bei der zusammenstellung sehr an die vorgaben von owiki und die gehen bei mir sehr gut: 112 schwehre jäger, 50 gt, 10 spios und 10 ss und das ganze in 3 facher ausführung weil ich erst 3 exposlots habe
mfg tomtom
PS: hat vllt jemand nen tip für ne zusammenstellung speziell für den fund eines händlers weil sowas hab ich noch nie gefunden; marc aber schon.
soweit ich weiß hat die fundart nix mit der fleet zu tun (es sei denn die haben wieder dran rumgeschraubt) nur die menge der punkte hat darauf einfluss (sowie das stärkste schiff)
auf starke schiffe kann ich verzichten. anstatt 200 kleine schiffe kämen dann vielleicht 5 starke. aber das bringts auch nicht viel mehr dann find ich lieber viele kleine. mit den jägern kann ich mondschüsse machen, die transporter kann ich für die kolos einsetzen und sonden... naja, stufe ich mal als verbrauchsmaterial ein. und wenns dann doch zu viele werden -> schrottung. gibt kris und vielleicht sogar nen mond für jemanden
ZitatWir haben die Reste einer Armada gefunden. Die Techniker der Expeditionsflotte haben sich sofort auf die halbwegs intakten Schiffe begeben und versuchen diese wieder instandzusetzen.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Spionagesonde 443 Leichter Jäger 9
Wir haben einen riesigen Raumschiffsfriedhof gefunden. Einigen Technikern der Expeditionsflotte ist es gelungen, das ein oder andere Schiff wieder in Betrieb zu nehmen.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Schwerer Jäger 96
Logbuchnachtrag des Kommunikationsoffiziers: Dieser Bereich des Universums ist wohl noch nicht erkundet worden.
Wir sind auf die Überreste einer Vorgängerexpedition gestoßen! Unsere Techniker schauen, ob sie einige der Wracks wieder flugfähig bekommen.
Folgende Schiffe schlossen sich der Flotte an: Spionagesonde 136 Kleiner Transporter 2
Deine Expedition fand einen uralten, voll beladenen, aber menschenleeren Frachterkonvoi. Einige Ressourcen konnten geborgen werden. Es wurde Metall 840.000 erbeutet.
es fliegen weniger leute expos ==> mehr gewinn find ich zumindest
wieder ein schönes beispiel dass ich grad gekriegt hab :
Deine Expedition fand einen uralten, voll beladenen, aber menschenleeren Frachterkonvoi. Einige Ressourcen konnten geborgen werden. Es wurde Metall 1.104.000 erbeutet.
Logbuchnachtrag des Kommunikationsoffiziers: Dieser Bereich des Universums ist wohl noch nicht erkundet worden.
Zitatjoa eiso ich kann mich über mein gewinne was expos angehd auch ned beschwehren
ich zurzeit auch nicht
01.09.2010 03:45:33
ZitatDeine Expeditionsflotte hatte kurzen Kontakt zu einer etwas scheuen Alien-Rasse. Diese hat verkündet, einen Repräsentanten mit Tauschwaren zu deinen Welten schicken zu wollen.
Deuterium-Kaufend Kurs 2,7 : 1,84 : 1
01.09.2010 16:47:18
ZitatDeine Expeditionsflotte hatte kurzen Kontakt zu einer etwas scheuen Alien-Rasse. Diese hat verkündet, einen Repräsentanten mit Tauschwaren zu deinen Welten schicken zu wollen.