Unserer Expedition ist ein einmaliges Experiment gelungen: sie konnte aus einem sterbenden Stern Dunkle Materie gewinnen. Es wurde Dunkle Materie 472 erbeutet.
Logbuchnachtrag des Kommunikationsoffiziers: Dieser Bereich des Universums ist wohl noch nicht erkundet worden.
nen händler gibts bei 1% wahrscheinlichkeit (so als würdest du aufn mond hoffen bei 1% mondchance) statistisch gesehn müsstest du im schnitt 1 händler alle 100 expos bekommen. jetzt ists aber so, dass diese aussage "1 mal pro 100" nur auf die relative häufigkeit zutrifft bei erreichen ihres grenzwertes (limes infinity). frequentiert man endliche expos, wird also das absolute ergebnis verzerrt - so wie das mit dem fehlerwert beim integrieren von flächen ist (wir erinnern uns an den mathe-leistungskurs). das ganze nennt sich frequentische wahrscheinlichkeit.
mit andern worten: wenn du unendlich viele expos in einem festen zeitraum fliegst, ist jeder 100. fund ein händler. das geht aber nicht (zumindest seit die GF die haltezeit wieder auf ne stunde gesetzt hat ), weil man weder in einem tag noch in einem jahrtausend undendlich mal fliegen kann (logisch, ne?). da die expedition ein zufallsereignis ist, liegen die händler nicht 0...100(händler)...200(händler)...unendlich sondern es gibt wiederum unendlich verschiedene möglichkeiten z.B. 0...4(händler)...121(händler)...123(händler)...unendlich
bei dir ists wohl so, dass sich die händler weit rausschieben. das wirkt unfair, aber das wird sich auf "1 pro 100. fund" relativieren. du kommst diesem wert dabei immer näher, je mehr expos du fliegst, da du dich immer näher dem grenzwert näherst (aber natürlich nie erreichst)
genau ein tausch. nachm tausch ist er weg also ists wichtig, wie du ihn nutzt. empfohlen ist: - händler finden - ressourcen sparen, die er von dir kauft - lager der zu kaufenden ressis ausbauen (kannst max. so viel von einem resstyp einkaufen wie ins lager passt) auf dem planni auf dem du tauschen willst - den "handels-planet" komplett leerräumen (damit möglichst viel ins lager passt) - die ress hinschciken die du verkaufen willst - tausch durchführen
das tauschen sieht so aus: das beispiel wäre knapp 1M deut die ich habe und z.b. in die doppelte menge kris tauschen kann. met und kris mixen is auch möglich. nur tauschen werd ich erst wenn ich kein platz mehr im met/kris speicher habe. dann lohnt sich das erst richtig bei dem kurs
ZitatVon der Expedition ist nur noch folgender Funkspruch übrig geblieben: Zzzrrt Oh Gott! Krrrzzzzt dass zrrrtrzt sieht krgzzzz ja aus wie Krzzzzzzzztzzzz... Uschi Glas Krzzzztzzzz...
dreckmist
die schönen zerris... die schönsten 3 die ich je gebaut habe. was hab ich nich alles mit ihnen gefunden... millionen von metall, weit über 1000 spios, über 20 starke kampfschiffe lebt wohl, freunde
und neue transen brauch ich auch für die kolo der tag fängt ja mal wieder toll an. warscheinlich liegts daran, dass ich 4 stunden früher als normal aufgestanden bin tja, das hat man davon